Uli Neumer erhält Kreisverdienstorden

Unsere Damensitzungspräsidentin Uli Neumer wurde für ihre Verdienste um die Fastnacht von der Landrätin Dorothea Schäfer mit dem Kreisverdienstorden ausgezeichnet.
Darauf ist die gesamte CVO-Familie sehr stolz!

Die Kampagne 2018 /2019 ist eröffnet

Auch in Oppenheim hat die Fastnacht begonnen

 

Mit dem Narrhallamarsch und viel Helau hat der Carnevalverein Oppenheim pünktlich um  11.11 Uhr am 11.11.2018 in der Emondshalle zu Oppenheim die neue Kampagne eröffnet.

 

Den Auftakt gestaltete der Herrenelferrat des CVO mit einem von Ralf Ranzenberger intonierten Stimmungslied.

 

Nach der Begrüßung aller Anwesenden und der Ehrengäste durch

den 1. Vorsitzenden Heinz Seelinger, hoben die Oppenheimer Fahnenschwinger, begleitet von dem Lied „Im  Schatten des Doms“ den Stimmungspegel merklich an.

 

Es ging weiter mit der Vorstellung der Sitzungspräsidentin und des Sitzungspräsidenten durch den Vereinsvorsitzenden.

Hier gab es keine Überraschungen. Der Vorstand setzt auch in diesemJahr auf das bewährte und erfolgreiche Sitzungspräsidenten-Duo Uli Neumer und Jörg Steinheimer.

 

Die Sitzungspräsidentin verlas anschließend das Närrische Grundgesetz und vereidigte alleAnwesenden auf die Einhaltung aller 11 Artikel.

 

Die Jugendleiterin des CVO, Christiane Duttenhöfer, stellte an diesem Tag auch die jüngsten Aktiven, die „CVO-Minis“ vor. Für ihren Tanz erhielten sie langanhaltenden Beifall, den siesich auch redlich verdient hatten.

 

Traditionell werden zur Kampagneneröffnung auch wieder Mitglieder für ihre Treue zum CVO geehrt.

 

Die Ehrennadel in Bronze für 11 Jahre Mitgliedschaft erhielten Stephanie und Jens

Gehindy sowie Harald Wellmann.

Die Ehrennadel in Silber für 22 Jahre Mitgliedschaft erhielt Regina Faß.

Mit der Ehrennadel in Gold mit Brilliant für 44 Jahre Mitgliedschaft wurde der Ehrenprotokoller Hansjürgen Bodderas ausgezeichnet.

 

Hansjürgen Bodderas hielt auch in gelungener Versform, schließlich war er langjähriger Chef des Protokolls, die Laudatio auf Wolfgang Neumer, der wegen seiner Verdienste um die Oppenumer Fastnacht mit dem Verdienstorden in Silber der IGMK ausgezeichnet wurde.

 

Die Auszeichnung wurde von Horst Crössmann ( Präsidiumsmitglied der IGMK ) übergeben.

Selbstverständlich wurde an diesem Tag auch das Motto der Kampagne und der diesjährige Orden

vorgestellt.

 

Bis zum Aschermittwoch gilt für alle Oppenheimer Narren folgendes Motto :

 

 

Ob uff de Erd oder im All

Narren gibt es überAll“

 

 

Zur Auflockerung des offiziellen Teils kochte mit Frederick van der Sonne die Stimmung im Saal nochmals ordentlich hoch.

 

Ebenfalls an diesem Tag wurde Sepp Glaninger von CVO-Chef Heinz Seelinger die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Der Stadtbürgermeister Walter Jertz ließ es sich nicht nehmen, die Laudatio auf das neue Ehrenmitglied zu halten.

 

Sehr zur Freude aller Anwesenden trug Sepp Glaninger dann sein berühmtes Oppenheim-Lied vor.

Dadurch wurden alle Anwesenden zum Schunkeln animiert.

Die Stimmung kochte wiederum über.

 

Mucksmäuschenstill wurde es dann zum Schluß, als Jonas Haag das Publikum mit seinen Zauberkünsten in den Bann zog.

Besonders die jüngeren Zuschauer begleiteten die Vorführung mit Staunen.

 

Zum Abschluss lud der CVO alle Anwesenden zu einem kalt-warmen Buffet ein.

 

 

Es standen auch genügend Getränke zur Verfügung.

 

 

 

Ein neuer Vorstand beim CVO

 

 

Auf der Generalversammlung vom 19.04.2018 des Carneval-Verein Oppenheim 1873 .e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt.

 

 

1. Vorsitzender   Heinz Seelinger

2. Vorsitzender   Stefan Grüll

    Schriftführer   Ralf Ranzenberger

    Schatzmeister Lutz Hendricks

 

 

Beisitzer

 

1.Christin Juarez

2.Marita Ranzenberger

3.Renate Borger-Bastick

4.Marion Eberl

5.Benny Juarez

6.Nicole Klöppinger

7.Alfred Lauriolle

8.Christiane Duttenhöfer  Jugendwart

 

Der neue Vorstand bedankt sich bei dem zurück getretenen Vorstand und wird dessen hervorragende Arbeit fortsetzen.

 

Kampagneeröffnung 2017 /2018

Ordentliche Ideen

 

Ausflug nach Krummenau unserern Ordenshersteller besuchen 

CVO Hilft

Ein Teil unseres Helferteams vom vergangenen Sonntag bei der Aktion "Ruben will leben!" 
Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung.
Über ca.14000,00 € Spendengelder wurden eingenommen und mehr als 1350 Spender konnten erfasst werden.
Nun heißt es Daumen drücken, dass bald ein passender Spender für den kleinen Ruben gefunden wird!