Kartenvorverkauf

Die Damensitzung ist ausverkauft.

Für die Sitzungsparty gibt es noch Karten, wie auch für die Kindersitzung.

Weitere Informationen: Kartenverkauf - Carneval Verein Oppenheim (cvo-oppenheim.de)

Ehrungen zur Kampagneneröffnung

11-jährige Vereinsmitgliedschaft

22-jährige Vereinsmitgliedschaft

Nikolausfeier und Arbeitseinsatz

Der nächste Arbeitseinsatz ist am

 

9. Dezember ab 9 Uhr

 

 

Die Nikolausfeier für die kleinsten Mitglieder des CVO findet ab 16 Uhr im Vereinsheim statt.

 

Kampagneneröffnung und Kartenvorverkauf

Informationen zum Kartenvorverkauf gibt es hier:

Kartenverkauf - Carneval Verein Oppenheim (cvo-oppenheim.de)

 

Mitglieder-Treffen...

...immer am letzten Freitag im Monat: 24. November 2023 ab 19 Uhr im Vereinsheim.

 

Arbeitseinsatz am Eingang

Termine vormerken!

20.01.2024 Narrenball

27.01.2024 Fremdensitzung/ Fastnachtsparty

28.01.2024 Mit-Mach-Kindersitzung

03.02.2024 Damensitzung

04.02.2024 Seniorensitzung

 

Generalversammlung

Die jährliche Generalversammlung findet am Mittwoch, 24. Mai 2023 um 19:30 Uhr im Vereinsheim statt.

Wahlen finden dieses Jahr keine statt.

Der CVO im Jubiläumsjahr, sagt 150-mal DANKE - es war wunderbar!

Die Jubiläumskampagne zum 150-jährigem Bestehen des Carneval Verein Oppenheim 1873 e.V. war ein voller Erfolg!

Sowohl der Narrenball als auch die Damensitzung waren ausverkauft. Die Stimmung war großartig und alle konnten unbeschwert nach 3 Jahren Abstinenz endlich wieder feiern. Allen Aktiven, die dies ehrenamtlich gestemmt haben, herzlichen DANK.

Das neue Konzept der Mitmach-Kinderfastnacht ist voll aufgegangen, auch wenn die Hallenkapazität leider irgendwann erschöpft war. Darauf werden wir sicher in der kommenden Kampagne reagieren. Der Eintritt für die Kinder wird dabei kostenfrei bleiben.

Auch die Seniorensitzung, die in Zusammenarbeit mit der Stadt Oppenheim organisiert wurde, hat regen Zuspruch erfahren. Mit Kaffee und Kreppel, aber auch mit der ein oder anderen Weinschorle, war die Stimmung hervorragend. Dank der Stadtkappelle konnte ordentlich geschunkelt werden.

Zum Abschluss der Kampagne nahm der CVO mit einer großen Fußgruppe und einem Umzugswagen (mit TÜV und Betriebserlaubnis!) am Dienheimer Umzug teil. Vielen Dank an die Veranstalter und alle unsere Sponsoren, die uns mit Wurfmaterial versorgt haben oder uns mit Anzeigen im „Sitzungsblättche“ unterstützen.

Nach der Kampagne ist bekanntlich vor der Kampagne, deshalb steigen wir jetzt schon in die Planung der neuen Kampagne ein.

Wer sich gerne mal an einer Büttenrede bei einer unserer Sitzungen versuchen will oder als Ballett-Gruppe auftreten möchte, kein Problem. Einfach über unsere stets aktuelle Homepage mit uns in Kontakt treten.

 

Es grüßt Euch der Vorstand des CVO

 

Aschermittwoch am 22.02.2023

Es ist noch nicht in allen Köpfen, aber auch dieses Jahr ist irgendwann Aschermittwoch – und damit die Fastnacht vorbei!

Traditionell begehen wir am Aschermittwoch die Beerdigung der Fastnacht mit unseren Mitgliedern, aber auch Interessierte und Freunde sind herzlich willkommen. Der Start unserer Fastnachtsbeerdigung liegt in diesem Jahr am Uhrturm, Aschermittwoch, den 22.02.2023 um 18:30 Uhr mit Beerdigungsrede und Beileidsbekundungen. Im Anschluss daran läuft die trauernde Menge zu unserem Vereinsheim. Dort findet nach altem Brauch unser Heringsessen mit Pellkartoffeln (alternativ Wurst) ab ca. 19:15 Uhr statt.

Wir bitten um Rückmeldung bis spätestens Fastnachtssamstag unter verein@cvo-oppenheim.de

oder unter Telefon 0173/7004737 (Kontaktaufnahme auch per WhatsApp möglich).

 

Bilder aus 2020:

 

Rathaussturm am 18.02.2023

Endlich ist es wieder soweit: Am 18.02.2023, um 11:11 Uhr, übernehmen die Narren in Oppenheim die Macht!

Zum alljährlichen Rathaussturm treffen sich Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg und der Carneval Verein Oppenheim 1873 e.V. vor dem Rathaus. An der Rathauspforte in der Merianstraße stehen sich dann Stadtspitze und Fastnachter gegenüber und ringen traditionell um die Stadtkasse und den Schlüssel zur Stadt. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Vorhaben auch in diesem Jahr gelingen wird und freuen uns über zahlreiche Narren, Vereinsmitglieder und Bürger unserer Stadt. Es wäre doch gelacht, wenn wir uns mit Eurer Unterstützung keinen Zugang zum Ratssaal verschaffen könnten und dort das Straßenfastnachtswochenende vor dem Dienheimer Umzug bei Weck, Worscht und Woi auf Einladung der Stadt gebührend beginnen.

Helfende Hände gesucht...

Unser Ehrenmitglied und Archivar Dieter Seber ist verstorben.

Wir suchen nun eine neue Person, die Lust hat im Archiv mitzuarbeiten.

Frei nach dem Motto: "Unser Archiv soll informativer, schöner und aufgewerteter werden."

Es sind verschiedene Aufgabenbereiche:

  1. Sammlung von Berichten und Vorstandssitzungen aktualisieren,
  2. Nachforschungen anstellen zu alten Orden, die hier unter dem Punkt "Archiv" mit Bild veröffentlich werden,
  3. Facebook-Seite des CVOs betreuen, Postings erstellen,
  4. Bilder von Veranstaltunen des CVOs erstellen und/oder archivieren,
  5. evtl. mal eine Ausstellung organisieren um das Archiv der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wer hat Interesse??? Einfach beim 1. Vorsitzenden Stefan melden.