ACHTUNG :

 

ES GIBT NEUE ERKENNTNISSE IN BEZUG DIESER KETTE !

Demnächst hier und in Facebook auf der Seite CVO Archiv !!

Orden und Kette passen zusammen !


Nach der Archivierung der CVO Orden entdeckte ich einen Beutel, in dem auch mehrere Plastiktüten waren. Aus einem der Plastiktüten konnte ich mehrere Orden sichten ohne Jahreszahl und Zugehörigkeit, außer einem, den CVO Orden von 1949, also mussten die Orden in dieser Plastiktüte auch zum CVO gehören.

 

 

Dann fiel mir ein Orden an einer Kette auf, auf einem Bild mit Phillipp Schneider, das 1952 gemacht wurde. In diesem Jahr wurde Phillipp Schneider zum 1. Vorsitzenden und Sitzungspräsident gewählt. Beim Durchsuchen eines Beutels, den ich von meinem Vorgänger Karl Kahlberg übernommen hatte (mit der Bemerkung, das wäre Nachlass von Hugo Bindereif und Phillipp Schneider) wurde ich fündig.

 

 

Allerdings lag mir die Kette nicht im Ganzen vor. Die Kette war in Einzelteile zerlegt, einzelne Glieder fehlten und die kleinen Embleme hatten sich gelöst und zum Teil waren sie verbogen. In mühevoller, stundenlanger Kleinstarbeit wurde die Kette von mir wieder zusammengefügt. Es ist mir tatsächlich gelungen, die Kette wieder so hinzubekommen, dass sie vom Originalzustand fast nicht mehr zu unterscheiden ist!

 

Da mir das alles natürlich noch nicht genügte, besuchte ich am 21.05.2007 Dr. Walter Nohl, um ihn zur Kette zu befragen. Er bestätigte mir, dass dies die Nachkriegs - Amtskette sei.

Die Amtskette wurde ca. ab 1948 getragen, war dann aber in den 60iger Jahren verschwunden.

Erst 1969 tauchte die neue Amtskette auf Bildern auf.

Ich bin froh, dass ich dieses schöne Stück restaurieren und somit dem CVO und dem Archiv erhalten konnte.

 

Anno 2007 Euer Archivar des CVO Dieter Seber

Noch ein besonderer ORDEN !

 

In den Plastiktüten von Kalli fand ich unter anderem auch diesen Orden!

 

Siehe Bild Links !

 

Dieser Orden wurde auch von Phillipp Schneider auf dem 1952er Bild getragen, und zwar so, dass man davon ausgehen könnte, dass der Orden eine Art Aktivenorden, Ehrenorden, oder 1. Vorsitzender Orden

sein könnte.

Dr. Nohl und ich sind der Überzeugung, dass Phillipp Schneider diesen Orden trägt !

 

Anno 2007 Archivar des CVO Dieter Seber

1te Amtskette des CVO

Erstmals auf einem Bild von 1969

2te Amtskette des CVO

Erstmals auf einem Bild von 1972

Prottokoller Orden

Mitglieds Nadel Bunt ab dem Jahr 1984

CVO Mitglieds Nadel - ALTE VERSION

 

Als Geschenk für das Archiv des CVO von

 

GERD HERRMANN

Der Aktiven Orden ab 1994

 

Wagner + Madler Mainz

 

Dieser Orden ist im Archiv

Der Aktiven Orden ab 2012

 

Zinnhannes

 

Dieser Orden ist im Archiv

CVO EHREN NADEL BRONZE

 

Für 11 Jahre im CVO

 

Diese Nadel ist im Archiv

CVO EHREN NADEL SILBER

 

Für 22 Jahre im CVO

 

Diese Nadel ist im Archiv

CVO EHREN NADEL MIT 2 DIAMANTEN

 

CVO Ehren Nadel ( Alte Version )

 

Diese Nadel ist im Archiv

CVO EHREN NADEL GOLD

 

Für 33 Jahre im CVO

 

Diese Nadel ist im Archiv

CVO EHREN PIN GOLD MIT LORBEER

 

Für 40 Jahre im CVO

 

Dieser Pin wird Heute nicht mehr Verliehen

 

Diese Nadel ist im Archiv

CVO EHREN NADEL

MIT 1 DIAMANTEN

 

Für 44 Jahre CVO

 

Diese Nadel ist im Archiv

CVO EHREN NADEL

MIT 2 DIAMANTEN

 

Für 55 Jahre CVO

 

Diese Nadel ist im Archiv

CVO EHREN MITGLIEDS NADEL

 

NEUE VERSION MIT 2 DIAMANTEN

 

Diese Nadel ist im Archiv.

Pin von 2009

 

Erstmals wurde ein Pin gefertigt, der dem Orden von 2009 nachempfunden worden ist.

 

Dieser Pin ist im Archiv.

Ordens gleicher Pin von 2015

 

Dieser Pin ist im Archiv

Ordens gleicher Pin von 2016

 

Dieser Pin ist im Archiv

Dies ist der Neue Vereins Mitglieds Pin 

 

Erste Ausgabe 11.11.2017

 

Der Pin hat die alte Nadel abgelöst !

 

Der Pin ist im Archiv.

Ordens gleicher Pin von 2017

 

Dieser Pin ist im Archiv

Ordens gleicher Pin von 2018

 

Dieser Pin ist im Archiv

Ordens gleicher Pin von 2019

 

Dieser Pin ist im Archiv.

 

Danke dem Spender der hier nicht

genannt werden möchte !

Ordens gleicher Pin von 2020

 

Dieser Pin ist im Archiv.

Das Schreiben an die Aktiven des CVO !

 

Ein Virus un soi Pandemie

rafft uns die ganz Kampagne hie.

 

Doch mir Narre pfeife druff

Sin mir auch unne mir stehn uff.

 

Drum krie`n Aktive – des macht Sinn

den CVO – CORONA PIN !

 

Mit dem sich jeder Narr jetzt schmückt

bis des Virus sich Verdrückt.

 

Damit mir donn im nächste Jahr

 

feiern, wie es immer war !

Kampagne 2021 Alles fällt aus!

 

Erinnerungs/Corona PIN von 2021!

 

Das Motto der Kampagne 2021 !

 

Überschrift: Zeitung Rhein-Selz Aktuell vom 10.02.2021

Der CVO des is doch klar,

macht Fassenacht auch dieses Jahr !

 

 

Dieser Erinnerungs/Corona PIN IST im Archiv

Kampagne 2022 ( ALLE SITZUNGEN AUSGEFALLEN )

 

Auch diese Kampagne keinen Orden !

Aber einen Sehr schönen Pin 2022 !

 

Das Motto der Kampagne 2022

Mit Konfetti im Blut - wird alles gut !

 

 

Dieser Pin ist im Archiv

ORDENSGLEICHER PIN DES ORDENS VON 2023

 

Dieser Pin ist im Archiv !